Fronleichnamsfest

AltarDie Kolpingsfamilie übernimmt an Fronleichnam traditionell wieder den zweiten Altar bei der Marienkirche.

Wir treffen uns zum Seegrasholen am Samstag, 26. Mai um 14.00 Uhr am Kolpinghaus. Wer mitgehen möchte, meldet sich bitte bei Lucia Schwarz, Telefon 8631.

Zum Blumenzupfen würden wir uns über zahlreiche Helfer und Helferinnen freuen. Am Dienstag, 29. Mai treffen wir uns ab 17.30 Uhr vor dem blauen Raum im Untergeschoss des Kolpinghauses. Wir würden uns auch über viele Blumenspenden freuen. Die Blumen können ab 17.00 Uhr im Kolpinghaus abgegeben werden. Hans Süß holt die Blumen wie seit Jahren auch am Dienstag, 29. Mai bei denjenigen ab, die Blumen im Garten zur Verfügung stellen wollen und sie nicht ins Kolpinghaus bringen können. Anmeldungen bitte bei Hans Süß, Telefon 8572.

Am Mittwoch, 30. Mai treffen wir uns um 18.30 Uhr im Pfarrstadel, um den Blumenteppich zu legen.

Die Gestaltung des inhaltlichen Teil unserer Statio bei der Prozession hat unser geistliches Team um Christine Merkle dankenswerter Weise übernommen. An der Prozession wird die Kolpingsfamilie mit allen Vereinsfahnen teilnehmen. Die Mitglieder werden gebeten, sich mit ihren Familienangehörigen bei Beginn der Prozession hinter den Kolping-Fahnen einzureihen.

Text: Lucia Schwarz