Seniorenkreis - Tagesausflug in die Umgebung von Füssen

neuschwansteinNicht nach München/Oberschleißheim, sondern in die Gegend um Füssen führt der diesjährige Tagesausflug mit Maiandacht am Mittwoch, 16. Mai. Der Bus fährt um 9.15 Uhr am Wasserturm, um 9.20 Uhr Sana-Klinik, 9.30 Uhr Reisebüro Reinalter ab. Über die A 7 geht bis nach Kempten und dann durch das bayerische Voralpengebiet weiter bis Markt-Oberdorf und Stötten; von dort aus fahren wir nach Bernbeuren. In der schmucken Dorfkirche feiern wir die traditionelle Maiandacht. Das „Gottlob" ist in der Kirche vorhanden. Anschließend geht es hoch auf den Auerberg, wo wir im Panorama-Hotel zu Mittag essen. Von dort hat man einen wunderbaren Rundumblick auf die Bergwelt und die bayerische Landschaft sowohl vom Hotel wie nach einer kurzem Abstecher zu einem Aussichtspunkt aus. Um etwa 14.30 Uhr geht die Weiterfahrt auf der B 17 über Lechbruck und Halblech, wo wir auf der Hohenschwangauer Straße unterhalb der beiden Königsschlösser entlang fahren. Auf dem Parkplatz am Festspielhaus machen wir die letzte Rast. Hier besteht die Möglichkeit, Kaffee zu trinken oder sich im Biergarten bewirten zu lassen. Zudem hat man einen schönen Blick auf die Königsschlösser und den Forgensee. Um etwa 16.30 Uhr treten wir die Heimreise über die A 7 an. Die Fahrtroute ist so ausgewählt, dass die Gehstrecken minimal sind. Überall fahren wir mit dem Bus fast „bis zur Haustür", so dass auch jene mitfahren können, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Fahrtkosten pro Person etwa 20.- Euro. Wir würden uns freuen, wenn recht viele Teilnehmer und Gäste zu dieser bestimmt wieder sehr schönen Fahrt bei hoffentlich wieder schönem Wetter sich anmelden. Anmeldungen bitte auf der Liste im Kolpinghaus oder telefonisch bei Hans Süß, Telefon 8572.

Text: Hans Süß