Maiwanderung mit Maiandacht

lourdesgrotteDer 1. Mai steht wieder vor der Tür und damit auch die Wanderung an diesem Tag. Ziel war in den vergangenen zwei Jahren die Lourdesgrotte bei Baltringen. Doch hat beide Male das Wetter nicht mitgespielt und daher probieren wir es aber einfach dieses Jahr zum dritten Mal. Zu erreichen ist die Lourdesgrotte mit dem Auto durch die Fahrt durch Baltringen Richtung Sulmingen und dann die letzte Straße (Mühlhalde) vor Ortsende in Baltringen links hoch, vorbei am Baugeschäft Glaser. Dort erreicht man das Ziel ebenfalls wieder am Ortsende neben der Photovoltaik-Anlage Röhm. Um 10.30 Uhr treffen sich alle Teilnehmer, also Radfahrer und Wanderer auf dem „Raben"-Parkplatz. Die Wanderer fahren mit dem Auto gleich zum Parkplatz neben der Grotte und wandern dort ca. 1 Stunde. Im Anschluss daran trifft man sich wieder mit den Radfahrern auf der Wiese neben der Grotte zum Vespern und Grillen. Das Vesper und Grillgut soll jeder selber mitbringen. Für Getränke außer Kaffee sorgt der Verein, ebenso stellen wir den Grill zur Verfügung. Maiandacht ist um 14.00 Uhr an der Lourdesgrotte. Sollte das Wetter wie in den letzten Jahren leider wieder recht zweifelhaft sein, kann man sich unter der Tel.-Nr. 07392/8631 (Schwarz) oder 0172/6283517 informieren. Bei schlechtem Wetter trifft man sich ersatzweise um 13.30 Uhr beim Kolpinghaus und läuft dann zur St. Leonhard-Kapelle. Dort ist um 14.00 Uhr Maiandacht. Danach geht der Weg wieder zurück ins Kolpinghaus, wo wir dann bei Kaffee und Gebäck usw. gemütlich zusammensitzen.

Text: Max Maier