Gastspieler Willi Mall gewann diesmal den Wanderpokal

2018 Sieger Frühjahrs PreisbinokelAm Samstag, 17. März fand der Frühjahrs-Preisbinokel-Abend im Kolpinghaus statt. Manfred Schwarz als Turnierleiter konnte dabei 36 Kartenfreunde/innen aus Laupheim und Umgebung begrüßen, die teilweise schon seit Jahren zu diesem Treffen kommen. Wie sie sagen, herrscht bei uns eine ausgesprochen schöne und faire Turnier-Atmosphäre. Nach den drei Spielrunden konnte Manfred Schwarz die Preise an die Platzierten sowie die ersten fünf „besonderen Gewinner" nebst dem Turniersieger überreichen. Sie alle erhielten schöne Preise, wobei sich die Metzgerei Angele aus Walpertshofen besonders spendabel zeigte und etliche Preise stiftete, ebenso die Kronenbrauerei. Turniersieger wurde erstmals Willi Mall; er konnte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen und einen „großen Preis" aussuchen. Den 2. Rang erspielte sich Alfons Glaser, auf den 3. Platz kam Franz Kurz; alle drei Sieger waren Gastspieler. Die Gewinnerin des letzten Turniers, Elli Heim, schaffte es wieder mit dem 5. Platz fast „ganz nach Vorne". Beste mitspielende Vereinsmitglieder waren Alfons Erb auf Rang 12 vor Thomas Ege auf Rang 13.

Bild: Lucia Schwarz – Text: Hans Süß