Betriebsbesichtigung bei der Firma Liebherr in Biberach

LiebherrBCZum wiederholten Mal erhalten interessierte Mitglieder und Freunde unseres Vereins einen Einblick in die Arbeitsabläufe der Firma Liebherr in Biberach. Die Firmengruppe Liebherr betreibt seit 1954 in Biberach das größte Werk für Turmdrehkrane. Diese werden überwiegend im Hochbau weltweit eingesetzt. Wie ein solcher Turmdrehkran entsteht, schauen wir uns am Dienstag, den 24. April an. Wir konnten eine Führung durch die Werkshallen und das Gelände reservieren. Die Führung beginnt in Biberach um 13.30 Uhr, weshalb wir uns um 12.30 Uhr am Kolpinghaus in Laupheim treffen, um in Fahrgemeinschaften nach Biberach zu fahren. Es können max. 30 Personen an der Führung in zwei Gruppen teilnehmen. Anmeldungen erfolgen nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, mahlt zuerst !!!!! Nach dem Rundgang sind wir von der Firma Liebherr noch zu Getränken und einem Vesper eingeladen. Da bei Redaktionsschluss des Mitteilungsblattes noch nicht alle Details endgültig geklärt waren, erfolgt die exakte Information zu dieser Veranstaltung über die Tagespresse. Anmeldungen mit Name und Telefonnummer sind ab sofort bei Matthias Martl (0162/2548674) ab 16.00 Uhr möglich.

Text: Fabian Ahlfaenger