Politischer Frühschoppen

Unser traditioneller politischer Frühschoppen zu Beginn des Neuen Jahres findet am Sonntag, 14. Januar um 10.15 Uhr im Kolpinghaus statt.
Als Referent konnten wir Herrn Dipl.-Volkswirt Karl Schick, ehemaliger stellvertretender Geschäftsführer der IHK Ulm gewinnen. Er spricht zum Thema „Der Brexit - Eine unerwartete Entscheidung und deren Folgen, Fragen, Herausforderungen, Antworten". Großbritanniens EU-Ausstieg stellt alle Beteiligten diesseits und jenseits des Kanals vor neue Herausforderungen. Schwierige Fragen in Bezug auf die künftige Reisefreiheit, den Warenverkehr, die Grenzkontrollen sowie Genehmigungen, Normen und Standards sind zu klären, die so bislang noch nicht gestellt wurden. Anschließend gibt es wie gewohnt eine Diskussions- und Fragerunde.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen, insbesondere, da das Thema brandaktuell ist und uns alle betrifft. Wir freuen uns auch über den Besuch interessierter Gäste.

Text: Verena Geiselmann