Erfolgreiche Nikolausaktion

Die Nikolausaktion 2017 konnte wieder erfolgreich abgeschlossen werden. In 79 Familien waren unsere Nikolauspaare. Es waren nach der Statistik 238 Kinder. Dazu kommen noch  die Kinder unserer Krabbel-, Spiel- und Bastelgruppen. Auch die Kinder des Kinderschutzbundes und des Kindergarten „Arche Noah“, ebenso der jahrzehntelange Besuch des Nikolaus beim Seniorenclub. Das Ergebnis der diesjährigen Nikolaus-Aktion lautete: 2.885,86 €. Der finanzielle Erlös kommt unserer Jahresaktion zu gute. Herzlichen Dank an die Bischöfe und Rupprechts für ihren Einsatz. Es ist für „Chef" Stefan Eble immer schwierig Akteure zu finden, die schon früh am Abend Zeit haben.
Besonderen Dank an Isolde Süß für die Annahme der Anmeldungen, die Einteilung in die Gebiete und das Herrichten des Vespers nach „getaner Arbeit". Danke auch Franz Martl für seinen über 50 Jahre „Kolping-Nikolaus-Dienst" und Pflege der Gewänder.