3-Königs-Jazz in der Mensa der Friedrich-Uhlmann- Schule

DSCN1753Am Samstag, 13. Januar 2018 findet für alle Liebhaber der Dixie-Music unser traditioneller 3-Königs-Jazz statt. Drei Bands werden die Mensa der Friedrich-Uhlmann-Schule in bewährter Weise wieder in eine Jazzkneipe verwandeln. Veranstaltungsbeginn ist 20.00 Uhr, die Location ist bereits ab 19.00 Uhr geöffnet. Einen schwungvollen Einstieg in den Abend bieten die „BHS Black Hat Stompers“. Was vor über 25 Jahren als Schüler- und Studentenband begann, ist längst eingespielt. Das Repertoire reicht von New Orleans Jazz über Blues bis Dixieland und Swing - in der Originalbesetzung des New Orleans Jazz und mit reichlich viel Spielfreude. Ein weiteres Schmankerl bildet der Auftritt von „Dixie-Mobil“. Auf deren Auftritt folgen die „Gentlemen of Dixieland“. Diese Band, die Anfang 2006 gegründet wurde, besteht samt und sonders aus gestandenen Jazz-Musikern, welche sich teilweise bereits seit 30 Jahren kennen. Nicht nur aus diesem Grund ist sie ein Garant für ein breites und abwechslungsreiches Repertoire. Der Höhepunkt des Abends ist dann erreicht, wenn die diversen Musiker in wechselnder Besetzung zu bekannten Ohrwürmern improvisieren. Der Erlös dieser Benefiz-Veranstaltung kommt wieder einem sozialen, caritativen Projekt in Laupheim zugute. Die Kolpingsfamilie übernimmt an diesem Event in bewährter Weise die Bewirtung des Publikums, so dass neben akustischen Genüssen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Über rege Beteiligung freuen sich Musiker und die Kolpingsfamilie als Mitveranstalter und laden recht herzlich ein.

Text: Martin Merkle