Nikolausaktion

Nikolaus BildWir führen auch in diesem Jahr unsere Tradition fort und bieten Familien einen Nikolausbesuch an. Es wäre schade, wenn solche kirchlichen Bräuche im Laufe der Zeit verschwinden würden und dafür Gestalten wie der Weihnachtsmann Einzug halten. Besonders auch ältere Generationen erinnern sich oft noch sehr gerne, als bei ihnen der Nikolaus gekommen ist. Unsere Nikolauspaare sind wieder von Montag, 4. bis  Mittwoch, 6. Dezember unterwegs.

Anmeldungen nimmt wieder Isolde Süß, Tel. 8572 entgegen. Für die personelle Zusammensetzung sorgt Stefan Eble. Bei der Anmeldung von auswärtigen Familien bitten wir um Verständnis, wenn wir diese zusammenfassen, um nicht jeden Tag in die gleiche Ortschaft fahren zu müssen. Der finanzielle Erlös geht in diesem Jahr an den Kinderschutzbund Laupheim und an das Schulprojekt von Pfarrer Thomas Barungi in Uganda. Vor kurzem konnten wir ja anschaulich die Entwicklung der Kolping-Schule bei einem Bericht von Pfarrer Barungi sehen.

Text: Franz Martl