Zum 4. Mal: „Der Wunschbaum"

Weihnachtswünsche werden wahr

wunschbaum

Kinder sind das schwächste Glied in unserer Gesellschaft. Erfahren Familien einen Schicksalsschlag, sind es die Kinder, die die größten Leidtragenden sind. Die Kolpingsfamilie Laupheim e.V. führt daher bereits seit mehreren Jahren die „Aktion Wunschbaum" durch, mit der Kindern aus Laupheim und Umgebung, deren Familien in Not geraten sind, ein kleiner Weihnachtswunsch erfüllt wird.

Jeder kennt sie, die Freude, die die Augen der Kinder zum Leuchten bringt, wenn sie am Heiligen Abend vor dem festlich geschmückten Christbaum stehen und voller Spannung auf die Erfüllung ihrer Wünsche warten. Mancher Familie ist es jedoch nicht möglich selbst die kleinsten Wünsche Ihrer Lieben in die Tat umzusetzen. Wir brauchen Ihre Hilfe!

In diesem Jahr starten wir zum 4. Mal mit unserer „Aktion Wunschbaum“. Kinder aus Familien und von Alleinerziehenden, die in Laupheim und Umgebung wohnen und ein geringes Einkommen haben, arbeitslos sind oder einen schweren Schicksalsschlag erlebt haben, dürfen sich beschenken lassen. Dabei soll es keine Rolle spielen, welcher Herkunft diese Kinder sind. Der Wunsch der Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren hat einen Wert von ca. 20 Euro. Auf dem Laupheimer Weihnachtsmarkt wird ein Weihnachtsbaum aufgestellt, an dem die Wunschzettel der Kinder hängen. Jeder ist eingeladen, sich einen Wunschzettel abzuholen und den darauf stehenden Wunsch zu erfüllen.

Die Geschenke können verpackt am Kolpinggedenktag, Sonntag, 10. Dezember im Kolpinghaus oder in der Zeit vom 4. bis 13. Dezember in folgenden Laupheimer Geschäften abgegeben werden: Spielwaren Schaich, Lange Strasse 14 und Fahrrad Rommel, Simmisgasse 2. 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Auch euer kleines Geschenk kann so eine grenzenlose Freude auslösen.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott" an Spielwaren Schaich für die Unterstützung unserer „Wunschbaum-Aktion“ mit einem Einkaufsrabatt von 10 % auf die dort gekauften Geschenke und an Fahrrad Rommel für die Annahme der Geschenke.

Text: Christine Merkle