Eine Frage: Wie finden Sie Ihren Namen?

Viele sagen, dass ihnen ihr Name zunächst nicht gefallen hat. Wie findest du dein Gesicht? Beides - Name und Gesicht haben wir uns nicht ausgesucht. Beides tragen wir unser Leben lang mit uns. Während wir am Aussehen noch verändern können, bleibt unser Name. Nur unter großen Schwierigkeiten können wir einen anderen Namen annehmen. Allerdings sind manche Menschen mit ihrem Namen fürs Leben bestraft. Ich denke da an Sexana, auch Esmeralda dürfte mit ihrem Namen nicht gerade glücklich sein. Eltern geben sich viel Mühe den richtigen Namen für ihr Kind zu finden. Mit manchen Namen ist auch schon ein Wunsch fürs Leben ausgesprochen. Zum Beispiel: Günter der Kämpfer . . . . . . . .
In der heutigen Zeit haben viele von uns das Gefühl, nur noch eine Nummer zu sein, die in der Masse verschwindet.
Wie gut, dass wir einen Namen haben. Meistens tut es uns gut, wenn jemand unseren Namen nennt. Wir hören unseren Namen gern vor allem aus dem Mund eines Menschen, den wir mögen.
Wie schön ist es aus Gottes Mund zu hören: Ich habe Dich beim Namen gerufen, Du bist mein!