Helfergruppe Feuerwehr

Bereits im Mai Mitteilungsblatt habe ich von unserer Kooperationsarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Laupheim berichtet und darum gebeten, dass sich möglichst viele Mitglieder als Helfer zu Verfügung stellen. Hintergrund des Aufrufes ist folgender: Der Feuerwehr soll bei Großeinsätzen, bei denen alle Feuerwehrangehörigen im Einsatz sind, ein Helfer-/Unterstützungsteam zur Seite gestellt werden, welches im Hintergrund z. B. für die Versorgung der Feuerwehrleute zuständig ist oder bei der Zufuhr von Material hilft. Jeder von uns sollte dankbar sein, wenn in einer Notlage die Feuerwehr anrückt und ohne Zögern hilft. Auf diesen Aufruf im Mitteilungsblatt haben sich bis zum jetzigen Zeitpunkt leider noch sehr wenige Mitglieder gemeldet. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nochmals darum bitten, sich im Kolpinghaus am Stammtisch in die Liste einzutragen oder sich telefonisch bei Andreas Maier (0174/2417634) oder mir (0170 / 3068232) zu melden. Auch zu Rückfragen stehen wir gerne Rede und Antwort. Wer nicht mehr genau weiß, worum es hierbei geht, kann dies im Mai Mitteilungsblatt nachlesen.

Text: Fabian Ahlfaenger