Das Fronleichnamsfest - Motto: "Gottes Nähe spüren"

Die Kolpingsfamilie übernimmt an Fronleichnam traditionell wieder den zweiten Altar bei der Marienkirche. Das Thema: "Gottes Nähe spüren". Wir treffen uns zum Seegras holen am Samstag, 10. Juni um 14.00 Uhr am Kolpinghaus. Wer mitgehen möchte, meldet sich bitte bei Lucia Schwarz, Telefon 8631. Zum Blumenzupfen würden wir uns über zahlreiche Helfer und Helferinnen freuen. Am Dienstag, 13. Juni treffen wir uns ab 17.30 Uhr vor dem blauen Raum im Untergeschoss des Kolpinghauses. Wir würden uns über viele Blumenspenden freuen. Die Blumen können ab 17.00 Uhr im Kolpinghaus abgegeben werden oder Hans Süß holt die Blumen ab. Wer Blumen hat, bitte bei Hans Süß, Telefon 8572, melden. Er wird sie am Dienstag, 13. Juni nachmittags gerne bei Ihnen abholen. Am Mittwoch, 14. Juni treffen wir uns um 18.30 Uhr im Pfarrstadel, um den Blumenteppich zu legen. Die Gestaltung des inhaltlichen Teil unserer Statio hat unser geistliches Team um Christine Merkle dankenswerterweise übernommen. An der Prozession wird die Kolpingsfamilie mit allen Vereinsfahnen teilnehmen. Die Mitglieder werden gebeten, sich bei Beginn der Prozession hinter den Kolping-Fahnen einzureihen.

Text: Lucia Schwarz