Maiwanderung und Maiandacht

lourdesgrotteWie angekündigt geht unsere Maiwanderung am 1. Mai nochmals nach Baltringen. Wir wiederholen die im letzten Jahr geplante und aus Witterungsgründen nicht durchführte Ausfahrt. Das Ziel ist die dortige Lourdesgrotte. Zu erreichen ist sie mit dem Auto durch die Fahrt durch Baltringen Richtung Sulmingen und dann die letzte Straße (Mühlhalde) Ortsende in Baltringen links hoch, vorbei am Baugeschäft Glaser. Dort erreicht man das Ziel ebenfalls wieder am Ortsende neben der Photovoltaik-Anlage Röhm. Um 10.30 Uhr treffen sich alle Teilnehmer, also Radfahrer und Wanderer auf dem Rabenparkplatz. Die Wanderer fahren mit dem Auto gleich zum Parkplatz neben der Grotte und wandern dort ca. 1 Stunde. Im Anschluss daran trifft man sich wieder mit den Radfahrern auf der Wiese neben der Grotte zum Vespern und Grillen. Das Vesper und Grillgut soll jeder selber mitbringen. Für Getränke außer Kaffee sorgt der Verein. Die Maiandacht ist um 14.30 Uhr an der Lourdesgrotte mit Pater Johny Vellavalliyil. Da in den letzten Jahren das Wetter an diesem Tag leider immer wieder recht zweifelhaft war, kann man sich unter der Tel.-Nr. 07392/8631 (Schwarz) oder 0172 6283518 informieren.

Text: Max Maier