Tagesausflug nach Bregenz und den Bregenzer Wald

Villa RaczyńskiZur traditionellen eintägigen Ausfahrt in den Frühling mit Maiandacht lädt der Kolping-Seniorentreff am Mittwoch, 17. Mai ein. Das Ziel ist an diesem Tag zunächst das Kloster Marienberg in Bregenz und die darin befindliche „Villa Raczynski“. Der ganze Komplex wird als Bildungshaus, mit Schulen und Internat betrieben mit mehreren hundert Schülern und Lehrkräften. Schwester Agnes wird die Teilnehmer nach der Ankunft durch die wunderschön gestalteten Räume der Villa Raczynski führen und mit erläuternden Worten erklären. Um 12.00 Uhr erwartet uns im Speisesaal das Mittagessen. Im Anschluss wird die Maiandacht in der Kapelle des Klosters abgehalten. Um den Fahrtteilnehmern die tolle Aussicht vom Gebhardsberg auf die Bergwelt und das Rheintal und den Bodensee zu ermöglichen, führt dann die Fahrt mit dem Bus hoch zum Parkplatz Gebhardsberg. Auch die Kirche mit ihren wunderschönen Gemälden kann besichtigt werden. Im Anschluss geht die Fahrt weiter nach Andelsbuch ins dortigen Käse-Haus, wo die Möglichkeit besteht, entweder Kaffee zu trinken oder ein Käse-Vesper einzunehmen. Mit einem kurzen Abstecher in die sehr modern gestaltete Pfarrkirche in Lingenau, wird die Heimfahrt angetreten. Anmeldung bei Hans Süß, Telefon 8572. Der Fahrpreis beträgt ca. 20,- € pro Person. Die Abfahrten sind um 8.45 Uhr am Wasserturm, um 8.50 Uhr an der Sana-Klinik sowie um 9.00 Uhr beim Reisebüro Reinalter.

Text: Hans Süß