Bildvortrag: „Kailash – Thron der Götter“

KailashZur nächsten Monatsversammlung lädt der Kolping-Seniorentreff am Mittwoch, 19. April um 14.30 Uhr ins Kolpinghaus. Nach der Kaffeerunde können wir uns auf einen Bildvortrag von Horst Güner aus Ulm-Lehr freuen, der uns in imposanten Bildern in eine Region „entführt“, wo bestimmt noch niemand war: Der Berg Kailash (6638 Meter hoch) liegt im westlichen Teil der Himalaya-Gebirgskette, einer Region, die zur Autonomen Region Tibet, politisch zu China gehört. In Indien wurde der Kailash schon vor Tausenden von Jahren als Sitz der Götter bezeichnet. Die Buddhisten betrachten diesen Berg als Ursprung des Universums. Aus religiösem Respekt wurde dieser Berg bisher noch nicht bestiegen. Alles weitere wird uns der Referent in seinem bestimmt interessanten Vortrag, zu dem Gäste wie immer willkommen sind, vermitteln.

Text: Hans Süß