Lucia Schwarz ist 1. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Laupheim

P1100741 1

Ein Jahr lang war das Amt der ersten Vorsitzenden nach dem Rücktritt von Rita Hagel unbesetzt und der zweite Vorsitzende Fabian Ahlfaenger musste das Vereinsschiff alleine „durch die Wogen der Zeit“ schippern. Dies hat er in hervorragender Weise bewerkstelligt. Seit der Hauptversammlung am Samstag im Kolpinghaus hat die größte Kolpingfamilie im Diözesanverband wieder eine erste Vorsitzende: In dankenswerter Weise hat sich Lucia Schwarz, seit vielen Jahren Mitglied im Verein und mit zahlreichen Gruppen-Führungsaufgaben bedacht, bereit erklärt, das Amt der ersten Vorsitzenden zu übernehmen. Dabei erwartet die neue Vorsitzende ein...

„reiches Betätigungsfeld“ bei den vielfachen Aufgaben dieses Kolping-Großvereins mit den verschiedenen Alters-gruppen von den Krabbelgruppen über die Bastelgruppe, die Vereinsjugend, die Jungen Erwachsenen bis hin zu den Senioren. Allein kann sie das selbstverständlich nicht schaffen, deshalb stehen ihnen wie bisher die Vorstands- und Ausschussmitglieder sowie die Gruppenleiter mit verstärkter Mit- und Zusammenarbeit zur Seite. Der Versamm-lungsbericht erscheint in der morgigen Dienstagausgabe.

Text & Foto: Hans Süß